Übers Gschröf zur Göppinger Hütte

Es dauert ein wenig, aber die Tour von Bad Rothenbrunnen übers Gadner und Diesner Gschröf, vorbei an Wangspitze, Matona-Kopf, Bettlerspitze, den Klesenza-Hörnern, Gadner-Köpfen, Misthaufen, Hirschenspitze, Schwarzer Wand und dem Östlichen Johanneskopf ist ein Highlight im Ländle. Den Weg muss man sich oben selber suchen, Geröll- und Schneefelder queren, am Ende wartet noch die recht steile Brüderscharte zwischen dem Westlichen Johanneskopf und dem Bratschenkopf. Auf der Göppinger Hütte belohnte uns ein traumhafter Sonnenuntergang – am nächsten Tag ging es weiter über den Butzensattel nach Lech.

Eine sowohl konditionell als auch gehtechnisch recht anspruchsvolle Tour - aber die Bilder sprechen für sich.

Also: Schweinehund überwinden, Termin ausmachen, Wetter checken - und wir ziehen das durch. Cu, Armin.